Kuchen

Napfkuchen mit SchokostückchenDieser Napfkuchen aus Rührteig ist ein sehr einfaches Rezept und passt zu wirklich jedem Anlass. Ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einfach nur zum Kaffeetrinken mit diesem Kuchenrezept liegt man nie falsch.
Regenbogen-MuffinsDie bunten Regenbogen-Muffins sind ein tolles Rezept, das auch Kinder komplett alleine backen können und super bei Geburtstagsfeiern ankommen.
ApfelstrudelCorona macht es möglich und man hat etwas mehr Zeit, um verschiedene Dinge zu Hause auszuprobieren. Ich habe mir einen Apfelstrudel vorgenommen und war überrascht wie einfach so ein Strudel zuzubereiten ist. Klar, Zeit benötigt man immer, aber der Apfelstrudel ist auf Anhieb gelungen und schmeckt wie in Österreich.
RotweinkuchenDer Rotweinkuchen gehört zu den Klassikern unter den Kuchenrezepten und ist außerdem ein einfaches Rezept für den Holzbackofen. Der Kuchen zeichnet sich durch seine lange Frischhaltung aus und man kann ihn außerdem einfrieren.
Schoko-Kirsch-MuffinsMuffins sind ein toller Nachtisch und ideal wenn ihr die Cremes auf Cupcakes nicht unbedingt braucht. Ihr könnt sie natürlich auch zum Kaffee essen oder für eure Party vorbereiten. Durch die nicht eingelegten Kirschen schmecken die Muffins um so besser.
Marmorkuchen mit GelbweizenMarmorkuchen geht auf jeder Party als Nachtisch oder passt auf jeden Kaffeetisch. Mit dem Gelbweizen und den Eiern bekommt der helle Teig eine wunderbar gelbe Farbe.
Versunkener Apfelkuchen mit RührteigDie einfachsten Kuchen sind immer die Besten. Hierzu zählt Rezept für den versunkenen Apfelkuchen mit Rührteig, den man wunderbar nach dem Hauptgericht im Holzbackofen backen kann.
MohnzopfEin leckeres Rezept für einen Hefezopf mit Mohnfüllung. Der Mohnzopf passt perfekt zum Kaffee oder Frühstück und schmeckt auch am nächsten Tag noch frisch.

Nach oben scrollen