Afrikanisch

Kartoffel-Karotten-Brot mit RotkornweizenFür dieses Rezept habe ich das Kartoffel-Karotten-Brot angepasst und Rotkornweizen (Vollkorn) hinzugefügt. Das Brot schmeckt sehr nussig mit den Aromen von Möhren und Kartoffeln.
Schnelles Fladenbrot mit Salz und PfefferEin schnelles Brot ohne lange Gare kann man immer Mal gebrauchen: Kurzfristig kündigt sich Besuch an, ein spontanes Grillen oder man hat einfach Brot vergessen einzuplanen. Mit diesem Rezept kann man innerhalb von 2,5 Stunden ein leckeres Fladenbrot backen. Statt Sesam verwende ich Salz und Pfeffer, das verleiht dem Brot ordentlich Pep. Es ist ideal zum Grillen oder für Fleischgerichte aus dem Holzbackofen. Das Rezept ergibt zwei Fladenbrote.
Dreikorn-Vollkornbrot mit RotkornweizenDieses leckere Vollkornbrot besteht aus Roggenvollkornmehl, Dinkelvollkornmehl und Rotkornweizen-Vollkornmehl und wird in einer Kastenform gebacken. Es schmeckt mit jedem Belag, hat aber natürlich einen sehr dominanten Vollkorngeschmack. Das Brot ist durch das volle Korn lange frisch.
Nach oben scrollen