#schnell

Burger-Brötchen aus Dinkel (Burger Buns)Die Burger-Brötchen aus Dinkel geben jedem Burger eine ganz neue leicht nussige Geschmacksnote. Die Brötchen schmecken frisch oder ihr könnt sie auch am Vortag backen und über Nacht in einer Plastiktüte lagern. Damit werden die Burger Buns schön weich.
Helles BauernbrotLeider hatte ich vergessen am Vorteig die entsprechenden Vorteige bzw. den Sauerteig anzusetzen. Als Notlösung musste ein schnelles neues Rezept her. Im Kühlschrank hatte ich zum Glück noch relativ viel altes Anstellgut, was ich verarbeiten konnte. Aus der Improvisation ist dieses Rezept für ein Bauernbrot entstanden.
Skifahrer-Frühstücksbrötchen (Montafon Edition)Diese Skifahrer-Brötchen sind in einem tollen Skiurlaub in Österreich entstanden. Man kann sie wunderbar abends vorbereiten und am Morgen direkt backen. Das Brötchenrezept kommt ohne Stückgare aus und trotzdem gibt es einen herrlichen Ofentrieb.
Schnelles Fladenbrot mit Salz und PfefferEin schnelles Brot ohne lange Gare kann man immer Mal gebrauchen: Kurzfristig kündigt sich Besuch an, ein spontanes Grillen oder man hat einfach Brot vergessen einzuplanen. Mit diesem Rezept kann man innerhalb von 2,5 Stunden ein leckeres Fladenbrot backen. Statt Sesam verwende ich Salz und Pfeffer, das verleiht dem Brot ordentlich Pep. Es ist ideal zum Grillen oder für Fleischgerichte aus dem Holzbackofen. Das Rezept ergibt zwei Fladenbrote.
Elsässer FlammkuchenFür den Flammkuchenteig gibt es die verschiedensten Rezepte. Für mich soll der Teig möglichst dünn sein und im Ofen schöne Blasen werfen. Das folgende Rezept ist ein Ölteig und kommt mit einfachsten Mitteln aus.
Nach oben scrollen