#obst

ApfelstrudelCorona macht es möglich und man hat etwas mehr Zeit, um verschiedene Dinge zu Hause auszuprobieren. Ich habe mir einen Apfelstrudel vorgenommen und war überrascht wie einfach so ein Strudel zuzubereiten ist. Klar, Zeit benötigt man immer, aber der Apfelstrudel ist auf Anhieb gelungen und schmeckt wie in Österreich.
Quetschekuchen (Zwetschgenkuchen)Ein absoluter Kuchenrenner für den Spätsommer bzw. Herbst. Dieser leckere Blechkuchen schmeckt durch den Hefeteig mit Dinkel sehr nussig und mit einem Klecks Sahne einfach unverwechselbar.
Versunkener Apfelkuchen mit RührteigDie einfachsten Kuchen sind immer die Besten. Hierzu zählt Rezept für den versunkenen Apfelkuchen mit Rührteig, den man wunderbar nach dem Hauptgericht im Holzbackofen backen kann.
Kirschteilchen mit StreuselnDiese Teilchen mit Kirschen eignen sich ideal für das nachmittägliche Kaffeetrinken. Der Teig bekommt 24 Stunden zum Reifen und entwickelt einen tollen Geschmack, insbesondere in Kombination mit der Kirschmasse. Vor den Kirschteilchen mit Streuseln können noch andere Gerichte oder Brot im Holzbackofen zu bereitet werden.
Nach oben scrollen