#vorteig

Bauern-BaguetteWintergrillen, Grillen im Sommer oder Chili con Carne, dieses Baguette-Rezept passt eigentlich immer. Durch den Vorteig hat das Baguette einen tollen Geschmack und hält lange frisch.
Franks 50er-BrotDieses Brot habe ich für Franks fünfzigsten Geburtstag gebacken. Die Aufgabenstellung war ein dunkles Mischbrot zu backen, dass kräftig im Geschmack ist. Das Brot sollte zu einem deftigen hessischen Frühstück passen mit Rippchen Handkäs mit Musik und Eiern in grüner Soße.
EmmerbrotDas Emmerbrot besticht durch seinen individuellen Geschmack und bietet deutliche Abwechslung zu den Roggen- und Weizensorten.
AltbrotroggenDas Altbrotroggen ist ein ideales Brot, wenn man altes Brot übrig hat. Die lange Reifezeit vom Vorteig und Hauptteig macht das Brot lange haltbar und sehr saftig. Der Geschmack ist kräftig und wird geprägt von Roggen und geröstetem Altbrot.
Nach oben scrollen