Rezepte

Rhabarber-Vanille-Knoten mit KamutRhabarber-Vanille-Knoten mit KamutZusammen mit dem leicht nussigen Geschmack vom Kamut, den Säuren im Rhabarber und der Süße des Vanillezuckers entfalten die Rhabarber-Vanille-Knoten eine unglaubliche Geschmacksexplosion.
Focaccia FlavioFocaccia FlavioEin tolles Rezept für einen Focaccia-Teig. Durch den Feta, die Zwiebeln und den Knoblauch schmeckt die Focaccia wie ein Italienurlaub zu Hause.
Grüne Spargel-Tarte mit PinienkernenGrüne Spargel-Tarte mit PinienkernenDie grüne Spargel-Tarte ist ein tolles Essen, das man mit einem schönen trockenen Weißwein genießen kann. Die Pinienkerne verleihen der Tarte eine leichte nussige Note und passen wunderbar zum grünen Spargel.
ApfelstrudelApfelstrudelCorona macht es möglich und man hat etwas mehr Zeit, um verschiedene Dinge zu Hause auszuprobieren. Ich habe mir einen Apfelstrudel vorgenommen und war überrascht wie einfach so ein Strudel zuzubereiten ist. Klar, Zeit benötigt man immer, aber der Apfelstrudel ist auf Anhieb gelungen und schmeckt wie in Österreich.
LaugenzwergeLaugenzwergeLaugenzwerge sind der absolute Hit für jede Party. Sie sind klein, eignen sich zum Snacken und schmecken super lecker. Sie sind auch für Anfänger geeignet.
Muschelnudeln mit Spinat-Ricotta-FüllungMuschelnudeln mit Spinat-Ricotta-FüllungMuschelnudel mit Spinat-Ricotta-Füllung sind ein tolles Frühlings- und Sommergericht. Außerdem lässt sich das Gericht sehr schnell vorbereiten und bekommt im Holzbackofen ein leichtes Raucharoma.
RotweinkuchenRotweinkuchenDer Rotweinkuchen gehört zu den Klassikern unter den Kuchenrezepten und ist ein außerdem ein einfaches Rezept für den Holzbackofen. Der Kuchen zeichnet sich durch seine lange Frischhaltung aus und man kann ich außerdem einfrieren.
Schoko-Kirsch-MuffinsSchoko-Kirsch-MuffinsMuffins sind ein toller Nachtisch und ideal wenn ihr die Cremes auf Cupcakes nicht unbedingt braucht. Ihr könnt sie natürlich auch zum Kaffee essen oder für eure Party vorbereiten. Durch die nicht eingelegten Kirschen schmecken die Muffins um so besser.
Burger-Brötchen aus Dinkel (Burger Buns)Burger-Brötchen aus Dinkel (Burger Buns)Die Burger-Brötchen aus Dinkel geben jedem Burger eine ganz neue leicht nussige Geschmacksnote. Die Brötchen schmecken frisch oder ihr könnt sie auch am Vortag backen und über Nacht in einer Plastiktüte lagern. Damit werden die Burger Buns schön weich.
Joghurtbrötchen über NachtJoghurtbrötchen über NachtIch bin immer auf der Suche nach leckeren Brötchenrezepten, bei denen man nicht morgens noch ewig in der Küche werkeln muss oder nochmal eine lange Garezeit hat. Diese Joghurtbrötchen lassen sich am Vorabend vorbereiten und am nächsten Morgen einfach in den Backofen schieben. Die Stückgare erfolgt über Nacht im Kühlschrank und beträgt nur 12 Stunden.
Rinderbraten (Rinderschmorbraten)Rinderbraten (Rinderschmorbraten)Dieser Rinderbraten aus dem Schmortopf im Holzbackofen ist perfekt als Festtagsessen. Ich habe ihn am 1. Weihnachtsfeiertag 2019 zum ersten Mal gemacht. Die Zubereitung ist etwas aufwändiger, aber es lohnt sich. Der Schmorbraten ist schön saftig und das Fleisch zart. Aus dem Sud wird zudem eine tolle Soße.
1 2 3 6

Nach oben scrollen