Pizza

Focaccia FlavioFocaccia FlavioEin tolles Rezept für einen Focaccia-Teig. Durch den Feta, die Zwiebeln und den Knoblauch schmeckt die Focaccia wie ein Italienurlaub zu Hause.
Mini-Focaccia mit Schalotten, Balsamico & JohannisbeersirupMini-Focaccia mit Schalotten, Balsamico & JohannisbeersirupDie Mini-Focaccia werden mit Schalotten und einer Mischung aus Balsamico und Johannisbeersirup gewürzt. Abgerundet wird der Geschmack durch Rosmarin. Das Rezept kommt ohne lange Garezeiten aus und ist ideal für spontane Grillabende oder passend zu einem guten Glas Wein.
Mini-Focaccia mit Feta und RosmarinMini-Focaccia mit Feta und RosmarinDie Mini-Focaccica werden mit Feta und Rosmarin gewürzt. Ein schnelles Rezept mit Hefeteig für einen spontanen Grillabend oder passend zu einem guten Glas Wein.
Mini-Focaccia mit Salz und PfefferMini-Focaccia mit Salz und PfefferEin schnelles Rezept mit Hefeteig für einen spontanen Grillabend oder passend zu einem guten Glas Wein. Für das Rezept muss man nichts vorbereiten. Die Mini-Focaccica werden mit grobem Salz und gutem Pfeffer gewürzt.
Schnelle Mini-Focaccia mit Tomaten und FrühlingszwiebelSchnelle Mini-Focaccia mit Tomaten und FrühlingszwiebelEin schnelles Rezept mit Hefeteig für einen spontanen Grillabend oder um ein gutes Glas Wein dazu zu trinken. Für das Rezept muss man nichts vorbereiten. Der Hefeteig kann spontan angesetzt werden und beim Belag sind keine Grenzen gesetzt.
FocacciaFocacciaFocaccia, auch Schiacciata oder Crescentina genannt, ist ein ligurisches Fladenbrot mit einem ausgewählten Belag. Die Ursprünge der Focaccia gehen ins Altertum zurück und wird auch als Vorläufer der Pizza gehandelt. Von den Belägen her sind keine Grenzen gesetzt. der Fokus liegt bei der Focaccia aber auf dem Teig und dem Aroma des Holzbackofens und nicht auf dem Belag.
KartoffelpizzaKartoffelpizzaEine schöne Alternative zur traditionellen Pizza. Mit Kartoffeln & Schmand belegt schmeckt die Kartoffelpizza aus dem Holzbackofen vor allem an kalten Tagen hervorragend. Macht man kleinere Portionen eignet sich die Kartoffelpizza auch als Vorspeise.
Pizzabelag SpinatPizzabelag SpinatPer Zufall ist dieser leckere Belag für Pizza entstanden. Spinat, Frischkäse und Schmand bilden die Grundlage für diesen Belag.
Grundrezept PizzateigGrundrezept PizzateigAuf der Suche nach einem leckeren Pizzateig bin ich auf die Seite Die perfekte Pizza gestoßen. Das Rezept klang ganz gut, aber hatte mir ein bischen zu viel Hefe. Ich habe das Rezept etwas geändert und den Hefeteil reduziert. Heraus kam ein äußerst leckerer Teig, der sich optimal im Holzbackofen backen lässt.

Nach oben scrollen