#gelbweizen

Goldlöckchen mit SpundekäseDie Goldlöckchen gefüllt mit Spundekäs sind ideales Fingerfood für Partys oder auch als Vorspeise für ein festliches Essen wie Weihnachten oder Ostern.
Rosinen-Schnecken mit Vanille und ZimtSchon lange habe ich eine gute Rezeptvorlage für Rosinen-Schnecken gesucht. Fündig geworden bin ich im Buch "Schwarz, Bot Gold". Nach ein paar kleine Änderungen an der Mehlsorte und etwas Vanille war ich mit dem Rezept zufrieden und die Rosinen-Schnecken schmecken einfach toll, vor allem in den kühleren Jahreszeiten. Außerdem eignen sich die Rosinenschnecken besonders, um die Nachhitze im HBO zu nutzen.
Sonnenweizen-BrotEin schnelles Brot mit dem Geschmack der Sonne. Es lässt sich innerhalb von 3 Stunden vorbereiten und im HBO backen. Es ist ideal, wenn die Zeit knapp ist. Das Brot schmeckt gut und ist sehr schnell gemacht, es bietet aber nur eine begrenzte Frischhaltung.
Marmorkuchen mit GelbweizenMarmorkuchen geht auf jeder Party als Nachtisch oder passt auf jeden Kaffeetisch. Mit dem Gelbweizen und den Eiern bekommt der helle Teig eine wunderbar gelbe Farbe.
OsterkranzDer Osterkranz ist ein tolles Hefezopf-Rezept für Ostern. Der Osterzopf passt perfekt zum Kaffee oder Frühstück und schmeckt auch am nächsten Tag noch frisch. Insbesondere für Ostern lässt sich der Kranz auch als Osternest nutzen in den man gefärbte Eier, Osterhasen oder Schokoeier legen kann.
Burger Brötchen (burger buns)Wenn man noch verschiedene Mehlsorten übrig hat kann man allerhand experimentieren. Bei diesem Versuch sollten es Burgerbrötchen werden. Also besondere Mehlsorten werden Emmer und Gelbweizen benutzt. Das Ergebnis ist eine goldbraune Farbe der Buns und ein leckerer Geschmack.
Nach oben scrollen