#spargel

Grüne Spargel-Tarte mit PinienkernenDie grüne Spargel-Tarte ist ein tolles Essen, das man mit einem schönen trockenen Weißwein genießen kann. Die Pinienkerne verleihen der Tarte eine leichte nussige Note und passen wunderbar zum grünen Spargel.
Nudelsalat mit Speck und SpargelDieses Rezept habe ich von einer Freundin erhalten. Gleich beim ersten Ausprobieren hat es allen geschmeckt und ich nehme es in meine Rezeptsammlung mit auf, auch wenn es nicht im Holzbackofen gebacken wird. Der Nudelsalat mit Speck und Spargel passt übrigens auch wunderbar zu gegrilltem.
Flammkuchen mit Lachs und grünem SpargelFrühling, es wird war und überall gibt es leckeren Spargel zu kaufen bzw. vielleicht wächst er ja sogar im eigenen Garten. Wenn es dann noch warm gilt es ein leichtes Essen aus dem Holzbackofen zu zaubern. Ganz einfach geht das mit diesem Rezept für Flammkuchen mit Lachs und grünem Spargel. Zudem kann man alles entweder wunderbar vorbereiten oder sich auch Mal schnell und spontan entscheiden, da der Teig nur 30 Minuten im Kühlschrank ruhen muss.
SpargelquicheKaum ist es April, gibt es an jeder Ecke Spargel. Als Alternative zur Sauce Hollandaise gibt es dieses tolle Quiche-Rezept für den Holzbackofen. Die Spargel-Quiche kann man warm als auch kalt genießen.
Spargel im FiloteigSpargel im Filoteig ist eine leckere kleine Vorspeise, die Holzbackofen zubereitet werden kann. Der Spargel in Kombination mit dem lockeren Teig und dem leicht nussigen Geschmack sind ein tolles Geschmackserlebnis.
Nach oben scrollen