Gebäck

Stollenkonfekt mit Cranberrys und ÄpfelnStollenkonfekt mit Cranberrys und getrockneten Äpfeln, die Alternative zum Christstollen. Das Rezept ist einfach und das Stollenkonfekt kann gleich gegessen werden.
HaddekuchenDer Haddekuchen schmeckt ähnlich wie Lebkuchen und dann doch wieder nicht. Er passt zum Glühwein in kalten Jahreszeiten aber auch im Sommer zu einem kühlen Wein.
Napfkuchen mit SchokostückchenDieser Napfkuchen aus Rührteig ist ein sehr einfaches Rezept und passt zu wirklich jedem Anlass. Ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einfach nur zum Kaffeetrinken mit diesem Kuchenrezept liegt man nie falsch.
Regenbogen-MuffinsDie bunten Regenbogen-Muffins sind ein tolles Rezept, das auch Kinder komplett alleine backen können und super bei Geburtstagsfeiern ankommen.
Rhabarber-Vanille-Knoten mit KamutZusammen mit dem leicht nussigen Geschmack vom Kamut, den Säuren im Rhabarber und der Süße des Vanillezuckers entfalten die Rhabarber-Vanille-Knoten eine unglaubliche Geschmacksexplosion.
ApfelstrudelCorona macht es möglich und man hat etwas mehr Zeit, um verschiedene Dinge zu Hause auszuprobieren. Ich habe mir einen Apfelstrudel vorgenommen und war überrascht wie einfach so ein Strudel zuzubereiten ist. Klar, Zeit benötigt man immer, aber der Apfelstrudel ist auf Anhieb gelungen und schmeckt wie in Österreich.
RotweinkuchenDer Rotweinkuchen gehört zu den Klassikern unter den Kuchenrezepten und ist außerdem ein einfaches Rezept für den Holzbackofen. Der Kuchen zeichnet sich durch seine lange Frischhaltung aus und man kann ihn außerdem einfrieren.
Schoko-Kirsch-MuffinsMuffins sind ein toller Nachtisch und ideal wenn ihr die Cremes auf Cupcakes nicht unbedingt braucht. Ihr könnt sie natürlich auch zum Kaffee essen oder für eure Party vorbereiten. Durch die nicht eingelegten Kirschen schmecken die Muffins um so besser.
Lebkuchen-PlätzchenWenn es wieder auf Weihnachten zugeht bekommt man doch Mal wieder Lust Plätzchen zu backen. Auch mit Kindern ist das Plätzchenbacken im Holzbackofen ein echtes Event. Erst das gemeinsame Ausstechen und dann der tolle Duft mit den Weihnachtsaromen. Die Lebkuchenplätzchen halten übrigens mehrere Wochen und lassen sich schon im November backen.
Rosinen-Schnecken mit Vanille und ZimtSchon lange habe ich eine gute Rezeptvorlage für Rosinen-Schnecken gesucht. Fündig geworden bin ich im Buch "Schwarz, Bot Gold". Nach ein paar kleine Änderungen an der Mehlsorte und etwas Vanille war ich mit dem Rezept zufrieden und die Rosinen-Schnecken schmecken einfach toll, vor allem in den kühleren Jahreszeiten. Außerdem eignen sich die Rosinenschnecken besonders, um die Nachhitze im HBO zu nutzen.
Quetschekuchen (Zwetschgenkuchen)Ein absoluter Kuchenrenner für den Spätsommer bzw. Herbst. Dieser leckere Blechkuchen schmeckt durch den Hefeteig mit Dinkel sehr nussig und mit einem Klecks Sahne einfach unverwechselbar.
Marmorkuchen mit GelbweizenMarmorkuchen geht auf jeder Party als Nachtisch oder passt auf jeden Kaffeetisch. Mit dem Gelbweizen und den Eiern bekommt der helle Teig eine wunderbar gelbe Farbe.
1 2
Nach oben scrollen